Skip to content

6. Rainer Turn Cup 2024

Wer hoch hinaus will, muss klein anfangen und nicht jeder kann Olympiasieger werden.

Wir von der Kunstturnriege leben und lieben diese Sportart. Woche für Woche versuchen wir besser zu werden und messen uns gerne mit Gleichgesinnten. Aus diesem Grund haben wir im Jahr 2018 das erste Mal den Rainer Turn Cup organisiert. Nun findet der RTC bereits zum sechsten Mal in der Mehrzweckhalle in Rain statt. Es werden auch in diesem Jahr Turner aus Luzern, Zürich, Bern, Aargau und Schaffhausen ihr Bestes geben und um den Sieg kämpfen.

Was ist Kunstturnen? Geturnt wird an den Geräten Boden, Pferdpauschen, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Kunstturnen vereint Kraft, Beweglichkeit und Eleganz und braucht auch hin und wieder ein wenig Mut 😉

Bist du interessiert oder möchtest dein Gspändli an diesem tollen Wettkampf unterstützen, dann komm vorbei 😉

Wir freuen uns auf dich.

Kunstturnen STV Rain

Rangliste/ Resultate

Werden im Verlauf des Wettkampftages eingefügt.

Unsere Sponsoren

Für den 6. Rainer Turn Cup 2024

LED-X / SOLAR-X

Hauptsponsor

Komax

Co-Sponsor

Emil Frey AG

Co-Sponsor

Fuchs Hairteam

Co-Sponsor

Balmer – Etienne AG

Brunner Tobias

Felder Angela

InterCheese AG

Waller Peter & Karin

Ramseier Suisse AG

Otto`s AG

Knutwiler

Genossenschaft Migros Luzern