59. Generalversammlung STV Rain 2021

Am 12. November durften wir endlich wieder einmal gemeinsam eine GV abhalten. Getroffen haben wir uns im Roten Löwen in Hildisrieden. Nach einem leckeren Abendessen begrüsste Mario die Versammlung. Einige wenige, welche auf Grund des Zertifikates nicht teilnehmen konnten, wurden per Livestream zugeschalten.

Die vergangenen beiden Vereinsjahre waren nicht leicht für den STV Rain. Trotzdem lies die Corona-Situation immer wieder kleinere Highlights wie den Sommerausflug oder den internen Turnfestersatz zu. Ein riesen Erfolg war dieses Jahr die Fürobebar. Unglaublich viele Leute kamen jeweils am Freitagabend zu uns und genossen das gute Wetter. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an das OK.

Es freute uns sehr, dass wir sieben Neumitglieder bei uns aufnehmen durften. Damit wir sie bereits das erste Mal kennenlernen, haben sie uns ein Gedicht vorgetragen. Anschliessend wurde der Jahresbericht der Hauptleiter und vom Präsidenten Mario Felder vorgetragen.

Der STVler des Jahres wurde dieses Jahr von Roman Elmiger verkündet. Nach kurzer Beschreibung des neuen STVler des Jahres war allen klar, wer es sein muss. Jonas Elmiger erhielt den Pokal, dank vielseitiger Arbeiten, welche er für den Verein tätigt. Andreas Steiner gibt nun nach sieben Jahren das Amt des Kassiers ab und war langjähriger Leiter im Polymix. Um diese Arbeiten wertzuschätzen ernennen wir ihn zum Ehrenmitglied. Martin Eigensatz ist nun 27 Jahre im Verein und hat diverses für uns geleistet. Er hat es auch mehr als verdient ein Ehrenmitglied zu werden.

Der Vorstand freut sich auf ein weiteres tolles Vereinsjahr, welches wir nun in Angriff nehmen können.

Related Works