Eishockey-(Plausch)-Duell

Das Eishockeyduell zwischen dem STV Rain und STV Rickenbach ging am 24. Februar in die zweite Runde. Während die Aktivmitglieder des STV Rain im letzten Jahr beim Plauschduell eine Niederlage erlitten haben, wollten wir dieses Jahr umso mehr einen Sieg erkämpfen.

Die erste Herausforderung am Freitagabend bestand sogleich aus dem Anziehen der Ausrüstung. Mit gegenseitiger Hilfe schaffte es am Schluss jede und jeder in die nicht ganz leichte Vollmontur. 

Nach einem kurzen aufwärmen und einspielen startete sogleich die erste Spielhälfte. Die Rainer waren in der Anfangsphase spielbestimmend und drückten auf den Führungstreffer. Dieser fiel dann auch nach einigen guten Torchancen. In die erste Pause ging es dann mit einer klaren Führung von 4:0 Toren für den STV Rain. 

Als das Eis geputzt war, ging es im zweiten Abschnitt weiter mit spektakulärem Eishockey. Es gab für die wenigen Zuschauer einige lustige Szenen zu beobachten. Die Rickenbacher starteten besser in die zweite Hälfte des Spiels und kamen nun auch zu einigen Torschüssen. Das erste Tor für den STV Rickenbach wurde dann auch erzielt. Doch dann ging es schon wieder in die andere Richtung. Am Schluss gewannen die Aktivmitglieder des STV Rain mit 8:2 Toren.

Nach dem Spiel war aber natürlich noch nicht Feierabend. Die beiden Teams genossen beim wohlverdienten Bier und Pastaplausch das Beisammensein. Dabei waren wir uns einmal mehr einig, dieser lustige Sportanlass wird nächstes Jahr definitiv in die Dritte Runde gehen.