Turnfestsaison 2019

Unsere Turnfestsaison startete am 25. Mai 2019 mit dem Tannzapfe-Cup in Dussnang. Dank diesem Vorbereitungswettkampf wussten wir , woran wir noch am meisten Arbeiten müssen. Bereits eine Woche später stand das Turnfest in Obfelden vor der Tür. Mit den Noten 9.38 in Barren, 9.6 in Speer, 9.48 in Boden, 8.57 in Gymnastik und 9.16 in Pendelstafette sind wir mehr als zufrieden. Doch damit war noch nicht genug. Denn am Eidgenössischen Turnfest in Aarau bekamen wir in jeder Disziplin noch bessere Noten. In den Disziplinen Barren, Speer und Boden konnten wir uns um 0.1 verbessern. In der Pendelstafette gelang uns eine Steigerung um 0.3 und in Gymnastik um mehr als 0.4. Neben dem sportlichen Teil kam natürlich das Gesellschaftliche auch nicht zu kurz. Sei es bei der der An- und Rückreise oder beim Übernachten auf dem Campingplatz – wir hatten immer etwas zu lachen.

Somit darf der gesamte STV Rain auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken und wir freuen uns schon auf die nächste Saison.