Saison-Highlight: Turnfest Reichenbach

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte waren rund 54 aktive Turnerinnen und Turner des STV Rain an einem Turnfest mit dabei! Das freut uns riesig! So reichte es uns nun auch in der ersten Stärkeklasse zu starten, wo wir dann den 12. Schlussrang erreichten…

Aber nun von vorne: Am Samstagmorgen bereits um 5.00 Uhr fuhr der Car Richtung Berner Oberland. Nach der ersten Besichtigung des Zeltplatzes und des Turnfestgeländes, war es dann für die Barrenturner bereits Zeit zum Aufwärmen. Die 21 Barrenturner konnten ihre Leistung abrufen und erturnten sich eine hervorragende Note von 9.49! Im zweiten Teil waren die Bodenturnerinnen und -turner an der Reihe, welche sich die erfreuliche Note von 9.40 holten. Gleichzeitig waren die sechs Speerwerfer auf dem Wettkampfplatz. Zum ersten Mal überhaupt starteten wir in dieser Turnfestdisziplin. Die Note liegt bei 7.88 und ist ein guter Start. Am Mittag galt es dann auch die Gymnastikturnerinnen und die Pendelstaffettenläufer ernst. Auch hier können wir mit den Noten zufrieden sein: 8.32 Gymnastik, 8.33 Pendel. Die intensive Vorbereitungszeit und die vielen Trainings haben sich also gelohnt und die Leistung der Vorbereitungswettkämpfe konnte wiederum abgerufen bzw. sogar getoppt werden. 

Bei wunderschönem Wetter genossen wir die Turnfest-Atmosphere für den Rest des Wochenendes. Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr! 

Fotos