GYM-DAY Grosswangen

Ein gelungener Start in die Turnfestsaison 2017

Auch wenn der GYM-DAY bereits zu unseren alljährlichen Wettkämpfen zählt, konnten wir dieses Jahr gleich zwei Premieren feiern: So standen die Turnerinnen der Kleinfeld Gymnastik zum aller ersten Mal überhaupt vor einer Jury und zum Zweiten waren noch nie zuvor 45 aktive Turnerinnen und Turner an einem Wettkampf mit dabei!

Bei schönstem Wetter konnten wir am GYM-DAY in Grosswangen zum ersten Mal dieser Saison unser Können den Kampfrichtern zeigen. Wie jedes Jahr wurde jede Disziplin zwei Mal ausgetragen und bewertet, sodass am Schluss eine Mischrechnung aus den beiden Durchgängen für die Rangliste ausschlaggebend ist. In allen vier Disziplinen konnten wir uns vom ersten auf den zweiten Durchgang steigern. Besonders erfreulich ist der dritte Schlussrang in der Disziplin Boden mit den Noten 9.26 und 9.48. Auch wenn wir in der Disziplin Kleinfeld Gymnastik noch hinten auf der Rangliste zu finden sind, sind wir mit der ersten Wettkampferfahrung sehr zufrieden! Natürlich ist in allen Disziplinen noch Luft nach oben und wir freuen uns auf die bevorstehenden Wettkämpfe um die Leistung noch zu toppen! 

Fotos